PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

[letzte Änderung 16.01.2018]

Copyright © 2011-2018 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Früher waren wir Pflege- oder Adoptivkinder … und jetzt sind wir erwachsen!

Höchste Zeit also für einen Tag von uns und für uns: einander zuhören, miteinander lachen, auch mal schimpfen, grübeln oder heulen, voneinander lernen, … und natürlich: es uns dabei gutgehen lassen in gemütlicher Umgebung, mit leckerem Essen und mit der Möglichkeit, abends noch gemeinsam auf die Burgruine Hohentwiel zu gehen oder ….

Eigentlich läuft in unserem Leben alles ganz normal und ist schon o.k. so - aber manchmal auch nicht. Dann staunen die Leute über unsere ungewöhnlichen Geschichten und Beziehungen und verstehen so wenig und wir fühlen uns allein. Oder wir stolpern über unsere Besonderheiten und hadern mit dem Schicksal.

Wenn man dann jemanden trifft, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann das richtig gut tun. So ging es nicht nur uns und deshalb sind wir auf die Idee gekommen, zu einem Austauschtag für ehemalige Pflege- und Adoptivkinder (etwa) zwischen 18 und 30 nach Singen einzuladen.

Wir sehen uns am Samstag, den 14. Juli 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Singen auf dem Hohentwiel.

Vorbereitungsteam:

Annette (42), Hannah (26) und Waldemar (20)

Für Rückfragen: Hannah.Seidenschnur@pfad-kn.de oder info@pfad-kn.de