PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

Copyright © 2011-2020 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Termin(e) in 2020


Frauen-Sonntags-Workshop – Die Magie der Grünkraft im Frühling

Sonntag, 05. April 2020, 11:00 - 16:00 Uhr

Haus trampel_PFAD, Hohentwiel 6, 78224 Singen

Referenten:
Angelika Gattmann und Christine Giele, Kräuterpädagogin BNE (Gundermann Akademie)

„Ach du grüne Neune“ - Ein Tag, an dem wir uns der Grünkraft in Tradition und Gegenwart für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden bewusst werden.

Wir beginnen mit einer Grünteezeremonie und stimmen uns mit 9 verschiedenen grünen Kräutern als „Bestimmungsbüschel“ auf den Workshop ein. Mit einer kurzen Einführung in die Grünkraft, der „Veriditas“, wie sie Hildegard von Bingen schon benannte, hören wir traditionelle und neuzeitliche Geschichten des Brauchtums zum Frühling.

Wir tauchen in die Welt des magischen Grüns ein und schmecken es testend – wie schmeckt ein helles Grün im Vergleich zu einem dunklem Grün? Gemeinsam bereiten wir uns die legendäre „grüne Soße“ aus 9 Kräutern an Pellkartoffeln und einem verführerischem, rotem Früchte-Tiramisu.

Für zu Hause bereiten wir uns ein grünes Frisch-Kräutersalz nach individuellem Geschmack.

Wir freuen uns auf einen „grünen“ Tag mit Ihnen!

Kostenbeitrag Workshop: 30 € (inklusive Kräutermaterialien und Mittagsmenü)

Anmeldung bis 30. März 2020 unter
E-Mail:info@pfad-kn.de
Telefon: +49 7731 9018389