PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

Copyright © 2011-2020 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Termin(e) in 2020


Mit Kindern in die Natur

Für Kinder von 8 - 14 Jahren

Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft

Gefördert von

          

Mit Kindern in die Natur – Naturprojekt des PFAD FÜR KINDER OV Konstanz e.V.

!!! Abgesagt !!!    Frühlingsboten entdecken

Dienstag, 14. April - Samstag, 18. April 2020
Ankunft: Dienstag den 14. April 2020 ab 10 Uhr möglich.
Ferienende: Samstag den 18. April 2020 abends nach dem Eltern - Stärkungstag

Haus trampel_PFAD, Hohentwiel 6, 78224 Singen

Wer hat schon einmal Wildbienen beim Schlüpfen beobachtet? An diesem Wochenende werdet ihr dieses kleine Wunder erleben und Nisthilfen für die Tiere bauen. Außerdem geht es um die Vögel und ihr lernt andere Frühlingsboten kennen.

Donnerstag 16. April, 15:00 - 18:00 Uhr und Freitag 17. April, 9:00 - 12:00 Uhr.

An den übrigen Tagen werden wir je nach Wetter und den Wünschen der Kinder schöne Natur-Freizeittage verbringen.

Leitung:
Angela Klein, Diplom-Biologin, Naturpädagogin, Naturtherapeutin

und das Vereinsteam

!!! Abgesagt !!!    Zeit für mich - Stärkungstag für Eltern in und mit der Natur

Samstag, 18. April 2020, 10:00 Uhr bis späten Nachmittag

An diesem Tag in der Natur lassen wir den Alltag hinter uns und gönnen uns eine Auszeit. Als Gruppe und allein werden wir im Wald unterwegs sein. Dabei helfen kleine Körperübungen uns zu entspannen. Und Übungen zur Achtsamkeit, zum Riechen, Lauschen und Spüren vertiefen unser Erleben und lassen uns den Frühlingswald mit allen Sinnen genießen. So tanken wir die wohltuende Wirkung des Waldes für Körper, Geist und Seele.

Derweil sind die Kinder natürlich gut betreut.

Leitung:
Angela Klein, Diplom-Biologin, Naturpädagogin, Naturtherapeutin

und das Vereinsteam

Anmeldung erforderlich unter Angelika.Gattmann@pfad-kn.de