PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

Copyright © 2011-2020 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Termin(e) in 2020


Frauen-Sonntags-Workshop

Die Magie des Lichts und der Grünkraft

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:00 - 16:00 Uhr

Haus trampel_PFAD, Hohentwiel 6, 78224 Singen

Referenten:
Angelika Gattmann und Christine Giele, Kräuterpädagogin BNE (Gundermann Akademie)

Sommersonnenwend-Sonntag, ein besonderer Tag, an dem wir uns an dem gegenwärtigen Moment der Grünkraft und des Lichts erfreuen.

Wir begrüßen die Sonne und die grüne Kraft der Natur in Wald und Wiese mit Klängen und Liedern. Mit einem Spaziergang werden wir uns der Energie der Sonne, als ein tieferes Licht in uns gewahr und hören sympathische Brauchtums-Geschichten heimischer Wildkräuter.

Gemeinsam genießen wir das, was der Sommer uns auf den Tisch bietet: Kräuter-Taboulè mit sommerlicher Zuckererbsen-Creme-Suppe und feinem Rosenblüten Dessert, natürlich hübsch angerichtet mit grünen Kräutern und essbaren, leuchtenden Blüten.

Nach alter Tradition binden wir uns einen stärkenden Sonnenwend-Kranz, der grünkräftig unterlegt wird mit Efeu und mit Blättern der Bäume, der uns über das Jahr begleiten möge.

Wir freuen uns auf einen „sonnigen“ Tag mit Ihnen!

Kostenbeitrag Workshop: 40 € (inklusive Tee/Kaffee, Mittagsmenü und Kranzmaterial)

Anmeldung bis 14. Juni 2020 unter
E-Mail:info@pfad-kn.de
Telefon: +49 7731 9018389