PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

Copyright © 2011-2020 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Termin(e) in 2020


Frauen-Sonntags-Workshop

Erntedank und die Magie der Farben

Sonntag, 04. Oktober 2020, 11:00 - 16:00 Uhr

Haus trampel_PFAD, Hohentwiel 6, 78224 Singen

Referenten:
Angelika Gattmann, PFAD und Christine Giele, Kräuterpädagogin BNE (Gundermann Akademie)

Ein Tag an dem wir im bunten Herbst uns an den vielen Farben erfreuen.

Begrüßung und Einführung in das Thema. Dabei werden wir uns der Farben im Herbst bewusst: Herbst und Dank an die Natur – ein uraltes Brauchtum

Gemeinsam werden wir einen Erntedank-Spaziergang auf mittlerer Höhe um den Hohentwiel unternehmen und dabei die wunderschönen Ausblicke in die Umgebung genießen. Am Wegesrand nehmen wir die herbstliche Apotheke der Kräuter, Sträucher und Bäume wahr, sammeln und verwerten diese später.

Zu Mittag lassen wir uns zum Terrassenplausch mit Leckereien vom Mongolengrill mit feinen Kräutern dekoriert und Dessert-Zopf verwöhnen.

Zur Stärkung unserer Gesundheit und Wohlbefinden gibt es einen kleinen Workshop. Wir stellen uns einen Beerenlikör und zwei Wurzelauszüge her, die wir mit heimnehmen. Bitte hierfür 3 kleine, mit Deckel verschließbare, Gläschen von zirka 150ml mitbringen.

Wir freuen uns auf einen „bunten“ Tag mit Ihnen!

Kostenbeitrag Workshop: 30 € (inklusive Führung, Mittagsmenü,Tee/Café/Drinks, Material Workshop)

Anmeldung bis 27. September 2020 unter
E-Mail:info@pfad-kn.de
Telefon: +49 7731 9018389