PFAD FÜR KINDER

Ortsverband Konstanz e.V.

Copyright © 2011-2020 www.pfad-kn.de. All rights reserved.

Hands

Termin(e) in 2020


Frauen-Sonntags-Workshop

Die Magie der Farben im Herbst

Sonntag, 04. Oktober 2020, 11:00 - 16:00 Uhr

Haus trampel_PFAD, Hohentwiel 6, 78224 Singen

Referenten:
Angelika Gattmann und Christine Giele, Kräuterpädagogin BNE (Gundermann Akademie)

Ein Sonntag, an dem wir im bunten Herbst uns an den vielen Farben erfreuen wollen.

Begrüßung und Einführung in das Thema. Dabei werden wir uns der Farben im Herbst bewusst: Herbst und Dank an die Natur – ein uraltes Brauchtum

Gemeinsam kochen wir uns ein schmackhaftes Menü mit allerlei Gemüsen mit passenden Kräutern, Gewürzen, essbaren Blüten und feinem, bunten Tafelobst. Besonders werden wir den Geschmack des Herbstes mit einem feurigen Herbstlikör aus den bunten Früchten der Hecken mit Eberesche, Hagebutte, Holunder, Schlehen, Weißdorn, Wildpflaume genießen.

Jetzt beginnt die besinnliche Zeit und dazu malen wir uns ein ausdrucksstarkes Bild in allen Regenbogenfarben.

Wir freuen uns auf einen „bunten“ Tag mit Ihnen!

Kostenbeitrag Workshop: 40 € (inklusive Tee/Café, Mittagsmenü und Zeichenmaterial)

Anmeldung bis 27. September 2020 unter
E-Mail:info@pfad-kn.de
Telefon: +49 7731 9018389